Herbstkonzert 2022

Stimmung im vollbesetzten Rosensaal!

Peter Lorber schreibt im Artikel "Hymnischer Wohlklang - Blasorchester Uckerath zeigt sein Können in vielen Musikstilen" (Kölner Stadtanzeiger am 4.11.2022):

Der Ohrwurm, den das Blasorchester Uckerath den Gästen mit "Selections from Caravans" eingepflanzt hatte, erwies sich als hartnäckig. ... Wunderschön gelang das Leitthema, hymnisch, geduldig und getragen ausgeführt.

Auf Vielseitigkeit war das Programm ausgerichtet. So gab es den zackig und strahlend ausgeführten "Great Waldo Pepper March", .... Die großen Melodien von Meat Loaf kamen zu Ehren, das längst zum Evergreen gewordenen "But I Won't Do That" war selbstverständlich dabei.

Viel Mitsinglust machte das "Ich bin 'ne Kölsche Jung", das indes keine leichte Kost für die Ausführenden ist. ... Dass sich hier gleich sieben Musikerinnen und Musiker solistisch bewähren konnten, ist auch Beleg für die große technische und musikalische Bandbreite des Orchesters.

Es heizte den Zuhörern final mit der "80er KULT(tour)" ein, unter anderem mit "Skandal im Sperrbezirk", "Sternenhimmel" und "Rock me Amadeus".

Bilder vom Konzert 2023

Fotograf: Alfred Heimermann