Gemischtes Orchester

Im Blasorchester Uckerath spielen aktuell ca. 30 Musiker*innen aus der Region Hennef/Uckerath. Unsere Altersspanne reicht von Jugendlichen und  Studenten*innen über Berufstätige bis zu Pensionären, die gemeinsam Spaß am Musizieren haben. Die meisten von uns kommen aus dem Amateur-Bereich. Daneben haben wir auch Profi-Musiker in unseren Reihen, von deren Expertise das Orchester profitiert.

Ein Höhepunkt ist unser jährliches Herbstkonzert, auf welches wir uns gut vorbereiten und neue Stücke einstudieren. Viel Stimmung gibt es natürlich im Karneval. Ebenso sorgen andere Konzerte oder Auftritte im Laufe des Jahres für Freude beim Orchester und den Zuhörern. Die Messe in Uckerath am zweiten Weihnachtstag, die wir anstelle der Orgel begleiten, bildet den besinnlichen Abschluss des Auftrittsjahres.